logo
| Home | Lehre | Forschung | Material | Publikationen | Personen | Kontakt
 

Angebote der Grundschulpädagogik + Lehrangebot 
Frühkindliche Bildung

Seitenübersicht
Forschungskolloqium Home
Promotionen und Habilitationen
TeilnehmerInnen

Forschungsmethodik

Promotionsförderung

Fruehkindliche Bildung Frühkindliche Bildung
und Elementarpädagogik

Forschungs- und Doktorandenkolloquium des Arbeitsgebiets Elementar- und Grundschulpädagogik

Unter der Leitung von Frau Prof. Ursula Carle gibt es seit dem Jahr 2000 ein Forschungs-, DoktorandInnen- und HabilitandInnen-Kolloquium, an dem Promovierende aus Deutschland, der Schweiz und den USA teilnehmen. Das Kolloquium findet zwei bis drei Mal jährlich an einem Block-Intensiv-Termin statt. Dabei präsentieren Teilnehmer/innen ihre Arbeiten und erhalten sowohl individuelle als auch Peer-Beratungen. Hierzu werden externe Berater/innen nach Bedarf dazu geholt. Regelmäßige Einzelbesprechungen und Kleingruppentreffen finden über das ganze Jahr statt. [zur Terminübersicht]

Die Themengebiete der Teilnehmer/innen liegen in den Bereichen der Frühkindlichen Bildung, der Lern- und Schulentwicklungsforschung und der Professionsforschung. Nähere Informationen über die Forschungsprojekte unserer Teilnehmer/innen entnehmen Sie bitte den Links in der Seitenübersicht in der linken Spalte dieser Seite.

 

=> Abgeschlossene Promotionen / Habilitationen

 

zuletzt aktualisiert:20160923(mz)
Haftungsausschluss [mehr...]

Aktuelles:

Ausgezeichnete Stipendienbörse für Studierende und Promovierende: www.mystipendium.de

FIS Bildung Literaturdatenbank kostenfrei im Internet; sie enthält über 700.000 Literaturnachweise

Wie schreibe ich ein Exposeé?

KISSWIN - Kommunikations- und Informationssystem "Wissenschaft-licher Nachwuchs" [mehr]

Nützliche Links für Studium und Forschung Nützliche Links für Studium, Forschung und Lehre
CITAVI Homepage
CITAVI Homepage
CITAVI (kostenlos) Literaturverwaltung und Wissensorganisation
Pädagogische Videos Videos aus der Welt der Pädagogik

 

Universität Bremen Fachbereich 12