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+ Lehrangebot Frühkindliche Bildung

Welche Förderwirkung hat Schulschach?

Laufzeit: 2007 - 2008
Auftraggeber: Eigenprojekt
Kooperationspartner:
Finanzierung: Senator für Bildung und Wissenschaft Bremen; Werder Bremen

Projektleitung: Prof. Dr. Ursula Carle, Universität Bremen
Mitarbeiter: Dr. Oliver Höpfner, Projektleiter
Forschungsansatz: Systemische Schulentwicklungsforschung, Aktionsforschung

Projektbeschreibung:
Das Projekt ist ein Schulbegleitforschungsprojekt in Kooperation mit Werder Bremen und der Bildungsbehörde. Untersucht werden soll, welche Förderwirkung Schach-AGs in Schulen entfalten.

Bilder vom Schachturnier "Kids gegen Profs" im Rahmen der "Langen Nacht der Geisteswissenschaften" am 13.10.2007

 

 

zuletzt aktualisiert: 20100513 (mz)

 

Frühkindliche Bildung
und Elementarpädagogik

 

Kontakt: Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik
© Prof. Dr. Ursula Carle - Universität Bremen - Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften - Grundschulpädagogik
Universität Bremen Fachbereich 12